Contextual Targeting
Targeting ohne Cookies und dennoch im absoluten Interessensumfeld des Users? Das klappt mit unserem kontextuellem Targeting. Durch den kompletten Scan der Site auch noch absolut Brand Safe!
Warum jetzt cookielos werben?
- Browser verschärfen zunehmend ihre Einstellungen bezüglich des Datenschutzes und Wahrung der Nutzeridentität
- In den nächsten zwei Jahren werden 1st und 3rd-Party-Cookies drastisch reduziert und in ihrer Lebensdauer verkürzt
- Dadurch ergeben sich Einbußen in der Qualität der Ansprache, Kampagnenresultate und erhöhte Streuverluste
- Die User akzeptieren den Einsatz von Cookies nur eingeschränkt
Wie funktioniert das Contextual Targeting?
Scan & Analyse
Alle geschriebenen Inhalte, Videoinhalte und Kommentare der Seite werden gescannt. Dank Keyword Extraction werden der Kontext und das semantische Netzwerk entschlüsselt, wodurch ein Blacklisting von nicht brand safem Content möglich ist.
Kategorisierung
Wir klassifizieren die Inhalte in Kategorien und Identifizieren die Nutzer nach Interesse und Audience Profilen.
Auslieferung
Definition der relevanten Zielgruppe, Umfelder und weiteren Targetings bis hin zum eigenen Custom Channel. So finden wir punktgenau die richtige Zielgruppe!
Welche Zielgruppen können gebildet werden?
Wählen Sie aus 10 Audiences:
Kids, Teens, Frauen, Männer, Senioren, Singles, Paare, Familien, Studenten, Upper Class
Verfeinern Sie mit 24 spezifischen Interessen:
Auto, B2B, Beauty & Wellness, Business, Entertainment, Essen & Trinken, Fashion, Festivals & Konzerte, Gaming, Finance & Economy, Gesundheit, Handwerken, Kochen, Haus & Garten, Haustiere, High-Tech, Kinderspielzeug, Luxus, Nachhaltigkeit,, Outdoor, Reisen, Shopping, Sport, TV & Filme
Special: der Custom Channel
Sie haben eine spezifische Zielgruppe, wissen aber nicht wie sie diese am besten erreichen? Dann erstellen wir einen Custom Channel!
Charakteristika
- Brand Safe
- Kontextuelles Targeting
- Individuelle Keywords
- Kundenspezifische Whitelists
- Kundenspezifische Blacklists
- Präzision durch Insights Data
Welche Formate können eingesetzt werden?
- Desktop
UAP (einzeln: Skyscraper & Medium Rectangle), Billboard, Sitebar, Halfpage Ad, Wallpaper
- Mobile
1:1 Banner, 2:1 Banner, Medium Rectangle, Sitebar, 4:1 Banner, 6:1 Banner, Halfpage Ad
Weitere Formate auf Anfrage möglich
Auch ohne Cookies der „perfect Match“!

Für weitere Informationen ist Katrin gerne für Sie da!