Contextual Targeting

Targeting ohne Cookies und dennoch im absoluten Interessensumfeld des Users? Das klappt mit unserem kontextuellem Targeting. Durch den kompletten Scan der Site auch noch absolut Brand Safe!

Warum jetzt cookielos werben?

  • Browser verschärfen zunehmend ihre Einstellungen bezüglich des Datenschutzes und Wahrung der Nutzeridentität
  • In den nächsten zwei Jahren werden 1st und 3rd-Party-Cookies drastisch reduziert und in ihrer Lebensdauer verkürzt
  • Dadurch ergeben sich Einbußen in der Qualität der Ansprache, Kampagnenresultate und erhöhte Streuverluste
  • Die User akzeptieren den Einsatz von Cookies nur eingeschränkt

Wie funktioniert das Contextual Targeting?

Scan & Analyse

Alle geschriebenen Inhalte, Videoinhalte und Kommentare der Seite werden gescannt. Dank Keyword Extraction werden der Kontext und das semantische Netzwerk entschlüsselt, wodurch ein Blacklisting von nicht brand safem Content möglich ist.

Kategorisierung

Wir klassifizieren die Inhalte in Kategorien und Identifizieren die Nutzer nach Interesse und Audience Profilen.

Auslieferung

Definition der relevanten Zielgruppe, Umfelder und weiteren Targetings bis hin zum eigenen Custom Channel. So finden wir punktgenau die richtige Zielgruppe!

Welche Zielgruppen können gebildet werden?

Wählen Sie aus 10 Audiences:

Kids, Teens, Frauen, Männer, Senioren, Singles, Paare, Familien, Studenten, Upper Class

Verfeinern Sie mit 24 spezifischen Interessen:

Auto, B2B, Beauty & Wellness, Business, Entertainment, Essen & Trinken, Fashion, Festivals & Konzerte, Gaming, Finance & Economy, Gesundheit, Handwerken, Kochen, Haus & Garten, Haustiere, High-Tech, Kinderspielzeug, Luxus, Nachhaltigkeit,, Outdoor, Reisen, Shopping, Sport, TV & Filme

Special: der Custom Channel

Sie haben eine spezifische Zielgruppe, wissen aber nicht wie sie diese am besten erreichen? Dann erstellen wir einen Custom Channel!

Charakteristika

  • Brand Safe
  • Kontextuelles Targeting
  • Individuelle Keywords
  • Kundenspezifische Whitelists
  • Kundenspezifische Blacklists
  • Präzision durch Insights Data

Welche Formate können eingesetzt werden?

  • Desktop

UAP (einzeln: Skyscraper & Medium Rectangle), Billboard, Sitebar, Halfpage Ad, Wallpaper

  • Mobile

1:1 Banner, 2:1 Banner, Medium Rectangle, Sitebar, 4:1 Banner, 6:1 Banner, Halfpage Ad

Weitere Formate auf Anfrage möglich

Auch ohne Cookies der „perfect Match“!

Unsere Add-ons

Best Case Schweiz Tourismus Bern

Passend zum contextual Targeting bieten wir eine exklusive Sonderwerbeform – das StoryAdz an. Mit diesem hochformatigen Werbemittel, das bei uns inhouse produziert wird, ahmen wir einen Social Media Beitrag nach, spielen diesen aber in kontextbasierten Umfeldern aus. Es können Bilder und Videos integriert werden durch die der User mittels fingerwischen sliden kann. Jede der einzelnen Slides kann dabei auf eine eigene Zielseite weiterleiten.

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie das Factsheet. Für weitere Informationen ist Katrin gerne für Sie da!